Samstag, 18. Oktober 2014

Wir zünden eine Kerze an,

 damit das Lichtlein brennen kann,
die Kinder sind jetzt still, 
weils Lichtlein brennen will.

Dieses Lied wurde immer im Kindergarten 
meiner Tochter vor dem gemeinsamen Essen gesungen.

Mein heutiges Designteamprojekt für JL Creativshop ist 
eine Streichholzschachtel.

Da wir nun in die dunkle Jahreszeit gehen, 
habe ich meine Streichholzschachtel
schon weihnachtlich dekoriert.
 Benutzt habe ich eine leere Streichholzschachtel 
und natürlich eine mit neuen unbenutzten Streichhölzern gefüllte Streichholzschachtel.
 Die obere ist die gefüllte und die untere die leere Schachtel.
Gestanzt ist der Weihnachtsbaum mit meinem Martha Stewart 
Weihnachtsbaum Stanzer.

Auf diese Weise kann man die benutzten und noch unbenutzten Streichhölzer 
in verschiedenen Schachteln zusammen aufbewahren.

Ich persönlich finde eine so dekorierte Streichholzschachtel ist ein kleines Mitbringsel
was sogar in kurzer Zeit gewerkelt werden kann und sich sogar hervorragend
dazu eignet es mit Kindern zu basteln.

Und eine hübsch dekorierte Streichholzschachtel
 kann auch gerne mal auf dem Tisch liegen bleiben.

Auf der Suche nach dem oben geschriebenen Lied stieß ich noch auf folgendes Lied:

“Ehe wir beginnen,
tief im Herzen drinnen,
zünden wir ein Lichtlein an,
das uns leuchten und wärmen kann.” (Lied)

Bei beiden Liedern ist mir der Verfasser unbekannt.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Eure Lizzy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit deinem Kommentar gibst du dein Einverständnis, daß dein Nick, dein Bloglink etc. gespeichert werden.